wtorek, 31 marca 2015

Trend in der Weiterbildung – Vollzeit oder Teilzeit


Trend in der Weiterbildung – Vollzeit oder Teilzeit ebam Akademie

Zunächst erscheint die Frage sehr leicht zu beantworten – was ist vorzuziehen? Eine Weiterbildung unter der Woche von morgens bis abends? Oder lieber in Teilzeit abends oder am Wochenende?

Die Entscheidung ist schwer zu fällen - was ist die richtige Wetierbildung für mich?
Ganz klar – wer einen Job hat, wird den Teilzeitkurs belegen. Wer arbeitssuchend ist, sich in einer Umbruchphase befindet, der wird sich eher in einer Vollzeitmaßnahme wiederfinden.
Bei der Auswahl der passenden Weiterbildung sollte aber auch das persönliche Lernverhalten mit einbezogen werden. Will ich schnell und kompakt bestimmte Inhalte lernen? Oder kann ich mehr aus dem Unterricht mitnehmen, wenn die Unterrichtsphasen sich über einen längeren Zeitraum erstrecken.
Unternehmen, die ihre Mitarbeiter zu Schulungen schicken, bevorzugen häufig die Weiterbildung neben der üblichen Arbeitszeit.
Seminar- und Schulungsanbieter, die in ihrem Portfolio alle denkbaren Zeitmodelle anbieten sind hier klar im Vorteil. Die ebam Business Akademie mit Standorten in München, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und Köln bietet ihr gesamtes Schulungsprogramm in sämtlichen Zeitmodellen an – eine für viele Interessierten eine wertvolle Flexibilität. Darüber hinaus haben die ebam Teilnehmer auch noch die Möglichkeit bei Jobwechsel oder Umzug in eine andere Stadt, Zeitmodell oder Standort ihrer Weiterbildung zu wechseln.


Die ebam Business Akademie bietet seit mehr als zwanzig Jahren praxisorientierte Aus- und Weiterbildungen. Zahlreiche Lehrgänge bereiten auf Prüfungen der IHK vor und sind mit Bildungsgutschein förderbar. Inhouse-Seminare zu ausgewählten Themen gehören ebenfalls zum Angebot der ebam Akademie.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz